April 5

Darmgesundheit und dein Immunsystem

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit meinem Statement als Integrative Ärztin möchte ich meine holistische Haltung zum Coronavirus, die ich sonst mit meinen Patienten teile, mehr Menschen zugänglich machen. 

  • Augenmerk auf die Immunsystemstärkung mit der #orthomolekularmedizin ein Teil der modernen Integrativen Medizin. Wir können mittels Labordiagnostik im Blut aber auch in Speichel und Stuhltesten gezielte Diagnostik betreiben und therapeutisch nützen 
  • Orthomolekular Medizin, Medizin der „kleinsten Bausteine“ im Körper unterstützt z.B. auf der Mikronährstoffebene die biochemischen Prozesse deines Organismus 
  • In meinem Video „Integrative Medizin für Dich & Holistic Health Tipps für Körper, Geist und Seele, werde ich Dir allgemeine Tipps für die Stärkung des Immunsystems geben – Heute Schwerpunkt Einstieg in die Darmgesundheit „Darmmikrobiom und Darmflora“, siehe Referenz unten. Mein Impuls ist ein kleiner Einblick und hat nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. 
  • Meine persönliche innere Intention ist es mit #goviralwithlove einen Gegenpol zur Angst in die Waagschale zu legen. 
  • Mit Euch ein Feld zu kreieren in dem wir unser #immunstaerken
  • Dafür stelle ich Euch aus der #Integrativenmedizin verschiedene Bereiche und Empfehlungen vor. 
  • Meine #holistichealthtipps (ganzheitliche) beziehen sich auf Körper, Geist und Seele und bieten Dir in den Folgenden Tagen mit Videos und Pots bei Instagram und Facebook eine breitgefächerte Möglichkeit Dich selbstbestimmt zu unterstützen. 

#goviralwithlove ist mir eine Herzensangelegenheit. Gerne darfst Du meine, wenn es für Dich „positive ansteckende Impulse“ sind, diese in deinem Netzwerk teilen .

Danke für deine Unterstützung #goviralwithlove für eine Solidarität unserer #kollektivengesundheit Bleib #gesund und #inspiriert mit Integrativer Medizin & Holistic Health Tipps für Dich mit Liebe zum Menschsein, Dr. med. Simone Rieger 

Instagram dr_simone_rieger https://www.instagram.com/dr_simone_rieger/

Facebook Dr. Simone Rieger https://www.facebook.com/drsimonerieger/

Die Angaben beziehen sich auf einen gesunden Menschen als präventive Tipps und ersetzen keine ärztliche Konsultation. Erkrankte Menschen halten bitte Rücksprache mit ihrem Arzt.

12.3.20, Bleibt bestehen, plus Selbst-Isolation und Selbst-Quarantäne Das Coronavirus soll nicht ungehindert weiterverbreitet werden. Dazu braucht es Selbstverantwortung: Selbst-Isolation, wenn man krank ist und Selbst-Quarantäne, wenn man nahen Kontakt zu einer am Coronavirus erkrankten Person hatte. 

Teilverweis der Referenzen und Studienlage: #Mikrobiom, Wissenstand und Perspektiven von Andreas Stallmach, Maria J.G.T. (De Gruyter), #Mikronährstoff– Coach von Dr. Christina Schmidbauer (Verlagshaus der Ärzte) und Stressregulation, Inflammation und Psyche by Michael Wäger, BSc MSc (Biogena, Inside)

Integrative Ärztin: praktizierende General Inner Medicine, Traditionellen Chinesische Medizin, Meisterin der Akupunktur, Studium der Orthomolekulare Medzin, Integrale Medizin Ausbildung, Palliativ Basic, Holistic Life Coach und Referentin für Innovative Medizin im 21. Jahrhundert und Liebende


Diese Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Aufbruch aus der Covid-19 Isolierung

In diesem Video geht es um den inneren Frieden in Zeiten des Notstandes, die durch eine Krise mit dem Virus

Zum Video...

Lebenszyklus, Jahreszeiten & Corona

Ganz frei aus dem Herzen inspiriert & entzückt immer wieder von der Natur. Lebst Du heilsam dein Rhythmus ? Liebe deinen inneren Rhythmus. Höre auf deinen Körper, deine

Zum Video...
>